Academy
Wir helfen unseren Kundinnen und Kunde sich selbst zu helfen. Am besten vertritt man seine Interessen selbst, denn das ist authentisch und wirkungsvoll. Wir teilen Erfahrungen und unsere Fähigkeiten mit unseren Kundinnen und Kunden, damit sie eben das effektiv leisten können.
Unsere Angebote richten sich an das Top Management und an die Mitarbeitenden. Auch Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger müssen gezielt geschult werden. Wir gehen respektvoll aber robust in die Trainings und lösen mit Spass auf, denn wir wollen echte Bedingungen simulieren.
In vielen Branchen vertreten. In allen Bereichen Zuhause.
Unsere Kunden sind so vielfältig wie die Herausforderungen, denen sie begegnen. Wir sind tätig in zentralen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Feldern – immer mit dem Ziel, strategische Klarheit zu schaffen und Veränderung wirksam zu gestalten.
Energiewirtschaft
Verbände
Gesundheits-
wirtschaft
Gewerkschaften,
Stiftungen, Bildung
Unternehmen
GASAG AG
Vattenfall GmbH
Storengy Deutschland GmbH
INES – Initiative Erdgasspeicher e.V.
Bundesverband Windenergie
GASAG AG
Vattenfall GmbH
Storengy Deutschland GmbH
INES – Initiative Erdgasspeicher e.V.
Bundesverband Windenergie
GASAG AG
Vattenfall GmbH
Storengy Deutschland GmbH
INES – Initiative Erdgasspeicher e.V.
Bundesverband Windenergie
GASAG AG
Vattenfall GmbH
Storengy Deutschland GmbH
INES – Initiative Erdgasspeicher e.V.
Bundesverband Windenergie
GASAG AG
Vattenfall GmbH
Storengy Deutschland GmbH
INES – Initiative Erdgasspeicher e.V.
Bundesverband Windenergie
Argumentationstraining und Gesprächsführung
Oft kommt man aus einem Gespräch und ärgert sich darüber, dass man das richtige Argument im richtigen Moment nicht parat hatte. Das kann man trainieren.
Wir bieten kundinnen- und kundenspezifische Argumentationstrainigs an, die auf spezielle Themen zugeschnitten sind.
KI Workshops
Unsere KI-Workshops vermitteln Führungskräften und Teams das nötige Wissen, um Künstliche Intelligenz strategisch und praxisnah einzusetzen. Wir zeigen, welche Chancen und Risiken relevant sind – klar, verständlich und direkt anwendbar. So entsteht Orientierung, Sicherheit und der Mut, digitale Veränderungen aktiv zu gestalten.
Kampagnenführung
Die „Macherinnen und Macher“ von Kampagnen stehen unter hohem Druck. Budgetrestriktionen, unvorhergesehene Ereignisse oder falsch kalkulierte Faktoren könne schnell zum Scheitern beitragen. Wir haben den Werkzeugkoffer, um solide und professionell durchzuplanen und so die Manövrierfähigkeit zu erhalten.
Krisenkommunikation
Wie behält man in einer Krisensituation eine kühlen Kopf? Indem man sich darauf vorbereitet und eine Plan in der Schublade hat. Das kann man lernen.
Interessenvertretung im politischen Betrieb
Von außen betrachtet sieht das politische Treiben unübersichtlich aus. Richtig ist: Es ist komplex. Aber man kann die Muster lernen und sich effizient im System bewegen.
