Elefanten sind kluge Dickhäuter mit Familiensinn und Feingefühl.

Auch Krisen haben natürliche Feinde.

Wir sollten reden
Wer wir sind.

Kontakt aufnehmen 





    Anfrage zu komplex?

    Vor Ort:
    Schlüterstraße 42
    10707 Berlin

    Telefon:
    +49 (30) 88 91 36 – 0

    E-Mail:
    buero@elephantlogic.de

    Experten und Allrounder – gemeinsam als Ihr Team.

    Wir, das sind unsere Geschäftsführer Svenja Hinrichs und Kajo Wasserhövel. Beide mit allen Wassern des politischen Geschäfts gewaschen, sei es von Partei, Ministerium oder gesellschaftlichen Akteuren; von interner Umstrukturierung oder externer Kampagne. Die Zwei bringen die Dinge ins Rollen, wenn der Kunde den Anstoß gibt.

    Wir, das sind die Kolleginnen und Kollegen. Auf Projekte gehen sie nicht “drauf”, sie gehen rein. Mit Interesse, Fachkompetenz und Verschwiegenheit. Wenn notwendig auch mal alle gemeinsam. Denn bei Elephantlogic kümmert sich nicht nur ein/e Beratende/r um ein Projekt, sondern das ganze Team um den Kunden.

    Geschäftsführung

    Svenja Hinrichs

    Geschäftsführerin

    Begleitete seit 1998 für die SPD drei Bundestagswahlkämpfe. Leitete das Büro der Bundesministerin für Bildung und Forschung und war im Bundesarbeitsministerium verantwortlich für Planung und Strategische Kommunikation.

     

    Kajo Wasserhövel

    Geschäftsführer

    Hat für die SPD die vier Bundestagswahlkämpfe 1998 bis 2009 organisiert. Wurde 2005 mit dem Politikaward als bester Kampagnenmanager des Jahres ausgezeichnet. War Staatssekretär im Bundesarbeitsministerium und leitete die Planungsgruppe der SPD-Bundestagsfraktion.

    Beratung

    Christian Drewes

    Seniorberater / Creative Director

    Verfügt über fundierte Erfahrung in der Planung und Ausgestaltung von kreativen Kampagnen, über fünfzehn Jahre als Leiter Kommunikation im Dienstleistungs– und Tourismusbereich. Mit vielschichtiger Expertise als Berater und Coach bringt der studierte Kommunikations- und Marketingfachmann beträchtliches praktisches Know-how und viel Fingerspitzengefühl in unser Team ein.

     

    Sebastian Reichel

    Seniorberater / Social Media Director

    Konzipierte und leitete mehr als zwanzig Jahre lang Online-Kampagnen in Wahlkämpfen und für Ministerien und wurde so zum erfahrenen (Social-) Media-Spezialisten. Der studierte Politikwissenschaftler überträgt das Spontane und Kreative von Twitter, Facebook und Instagram auch in die analoge Welt von Kampagnen und erstellt multimediale Mediaplanungen.

    Thomas Trappl-Bäcker

    Seniorberater

    Spezialisiert auf die Arbeitsbereiche Stakeholdermanagement, Politikfeldanalysen, Strategisches Monitoring und Strategieentwicklung. Routiniert im Umgang mit komplexen Themen liegen die thematischen Schwerpunkte des Politikwissenschaftlers in den Bereichen Gesundheits- und Energiepolitik.

    Silke Rieger

    Seniorberaterin

    Verfügt als Europawissenschaftlerin über fundierte Kenntnisse in internationalen Beziehungen und vielschichtigen politischen Strukturen. Mit ihrer klaren Auffassungsgabe erschließt sie sich schnell auch komplexe Sachverhalte und bringt diese im Projektmangement effektiv in geordnete Konzepte und Zeitpläne, deren Umsetzung sie praktisch begleitet.

    Alexander Ciupka

    Berater

    Nach über vier Jahren in der Herzkammer der Demokratie und einer Digitalberatung setzt der studierte Politik- und Verwaltungswissenschaftler sein umfassendes Verständnis für politische Themen und Akteure in fundierte Beratung um und bringt seinen Fokus auf Digitalpolitik in das effektive Management von Projekten ein.

    Manja Sacher

    Beraterin

    Die Eventmanagerin verfügt über langjährige Erfahrung in der Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen verschiedenster Art und Dimension. Dabei liegt Ihre Kompetenz besonders in der Entwicklung der Veranstaltungskonzepte, sowohl im technischen als auch organisatorischen Bereich, und deren reibungsloser Umsetzung – in Präsenz, hybrid oder digital.

     

    Christian Schuh

    Leiter Webseiten & Suchmaschinenwerbung (SEA)

    Erstellt professionelle Webseiten, E-Mailings und interaktive Online- Formate. Der gelernte Verwaltungsfachangestellte arbeitete in Leitungsbüros des Bildungs- sowie des Arbeitsministeriums, begleitete für den SPD-Parteivorstand die Wahlkämpfe 2005 und 2009 und entdeckte schon früh seine Begeisterung für die praktische Ausgestaltung der vielen Facetten und Innovationen der digitalen Welt.

    Sabine Mehl

    Beraterin

    Die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin behält im Projekt- und Kundenmanagement den Überblick und begleitet mit Sorgfalt und Effizienz die praktische Umsetzung von Kampagnen. Sie bringt komplexe Themen und Texte auf den Punkt und analysiert Themenumfelder.

     

    Franz Wasserhövel

    Berater

    Begleitet und dokumentiert Workshops, recherchiert und analysiert Themenumfelder, Stakeholder und politische Szenarien und erstellt übersichtlich und verlässliche Monitoring-Formate.

    Iryna Riabenka

    Iryna Riabenka

    Beraterin

    Die studierte Fernsehjournalistin verfügt über eine langjährige Expertise in den Bereichen Dokumentarfilm, investigative Recherche, Analyse und Aufbereitung von Themenumfeldern. Ihr tiefes Verständnis für die Wirkung visueller Bilder setzt sie in der Entwicklung und konsequenten Produktion wirkungsvoller Videokonzepte um und bringt ihren Fokus auf internationale Beziehungen und Austausch in ein effizientes Projektmanagement ein.

    Johannes Ost

    Juniorberater / WordPress Developer

    Designt und erstellt professionelle Webseiten. Als Webdesigner hat er ein Auge für Farben und Schriftarten. Für verschiedene Organisationen gestaltete er über mehrere Jahre Kampagnenseiten und hat ein gutes Verständnis für erfolgreiche Kommunikationskonzepte, Kunden- und Zielgruppenwünsche.

    Jakob Wasserhövel

    Juniorberater

    Recherchiert und dokumentiert und bringt Monitoring-Formate strukturiert, gewissenhaft und regelmäßig auf den Punkt.

    Greta

    Agenturhündin

    Und – unter dem Tisch – bei jedem wichtigen Meeting dabei.

    Organisation

    Maria Hinrichs

    Buchhaltung

    Mit ihrer langjährigen Erfahrung managt sie kompetent die Finanz- und Personalbuchhaltung, behält alle wichtigen Fristen und Termine im Auge und lässt niemals „Fünfe gerade sein…“.

     

    Ian Whalley

    Englisch-Coach / Buchhaltung

    Ein seit vielen Jahren branchenübergreifend tätiger Wirtschaftsenglisch-Übersetzer übersetzt, lektoriert und poliert englische Texte auf und bietet dem Team und den Kunden Englisch-Coaching auf muttersprachlichem Niveau. Auch in der Finanz- und Lohnbuchhaltung hat er ein Auge für Details.

    Andrea Weber

    Büromanagement

    Kümmert sich um alles Praktische im täglichen Alltag, ist Ansprechpartnerin für Beschaffung und Einkauf und organisiert und versorgt das Team und unsere Gäste mit allem, was notwendig ist.

    Immer auf der Suche nach neuen Leuten

    Bei Interesse an einem Praktikum oder einer Tätigkeit als Trainee freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

    Wir sollten reden